Unsere Veranstaltungen

Hier finden Sie die Veranstaltungen der nächsten Zeit. Eine übersicht über die Gottesdienste geben wir Ihnen unter dem Menüpunkt Gottesdienste.

Sie können die Auswahl einengen, indem sie ein Start- und Enddatum eingeben.

Weitere Infos ...

Offene Kirchen

Unsere Kirche möchten wir bewusst offen halten, damit Einzelne dort die Möglichkeit haben zu beten, eine Kerze zu entzünden und innezuhalten.

Von 10 - 16 Uhr sind die Kilianskirche und die Nikolaikirche täglich geöffnet – oft auch länger.

Herzlich willkommen dort.

Falls Sie ein Gespräch suchen, wenden Sie sich bitte an die Pfarrer und Pfarrerinnen. Die Kontaktdaten finden Sie hier.

Konzerte

Kirchenmusik in Korbach

Die Kirchenmusik bietet viel an in Korbach. Sie finden einige Infos auf unserer Hompage unter dem Punkt "Angebote".

Hier schon mal das Programm für das erste Halbjahr und die Übersicht über die Marktmusiken.

Konzerte bis Juni 2024
Konzerte1_2024.pdf

Exerzitien im Alltag

Was trägt ?

Wenn Sie die Passionszeit nutzen wollen um besondere Erfahrungen zu machen, sind vielleicht die "Exerzitien im Alltag" für Sie eine gutes Angebot. Informationen zu verschiedenen ökumenischen Angeboten dazu finden Sie im Flyer, den wir Ihnen zum Download anbieten.

Exerzitien im Alltag 2024.pdf

Sonntags

Taizé-Andachten

Am 1. Advent beginnt wieder die Reihe der Taizé-Andachten in Markus. Jeden Sonntag wird nach der Tradition der Kommunität von Taizé mit Liedern, Schweigen und Texten gefeiert.

Markus Gemeindezentrum

Krabbelgruppe

Krabbelgruppe in der Markuskirche

Ein Krabbelgruppe für Kinder bis 3 Jahre findet donnerstags von 15.30 bis 16.30 Uhr im Markus-Gemeindezentrum in der Düsseldorfer Straße statt. Eltern und Kinder verabreden sich dort zum gemeinsamen Austausch, zum freien Spielen und zu verschiedenen inhaltlichen Angeboten. Wer sich dafür interessiert kann sich gerne an Pfarrerin Christel Wagner wenden.

Tel.: 05631-3201; Mail: christel.wagner@ekkw.de

Markus-Gemeindezentrum

donnerstags

immer Dienstags

Leseinsel für Grundschulkinder

Zusammen macht alles mehr Spaß!

Daher lesen wir dienstags von 14 Uhr bis 15.30 Uhr mit- und füreinander.

Wir laden alle Kinder im Grundschulalter herzlich ein, dabei zu sein.

Eine Anmeldung ist nicht nötig. Wer Näheres wissen will, kann sich gerne an Pfarrerin Sonja Lessing-Rümpler wenden. Ihre Kontaktdaten finden Sie hier.

Gemeindezentrum Johannes

Dienstags

14 - 15.30 Uhr

Unterstützung für Ukraine

Die Menschen in der Ukraine erleben in diesen Tagen den Schrecken des Krieges. Wer sie unterstützen möchte, findet hier eine Zusammenstellung von Hilfsorganisationen.

In Korbach bieten wir Friedensgebete in verschiedenen Gottesdiensten für die Menschen im Krieg. Jeden Tag läuten um 12 Uhr die Glocken und rufen weiter zur Fürbitte. Die Kilianskirche ist dafür auch den Tag über offen.

Veranstaltungs - Kalender

Hier finden Sie Termine unserer Stadtkirchengemeinde. Für nähere Informationen können Sie die Termine anklicken. Oder Sie fragen telefonisch bei uns nach. Die Adressen finden Sie oben unter Bezirke.