Evangelische Kantorei Korbach

Musikbegeisterte Menschen jeden Alters treffen sich zum Singen in der  Evangelischen Kantorei.  Kirchenmusik aller Stilepochen wird dort gepflegt. Über 60 Sängerinnen und Sänger aus Korbach und  der Umgebung erarbeiten in wöchentlichen Proben und an Probenwochenenden große kirchenmusikalische Werke für Chor, Solisten und Orchester, aber auch Lieder und kleinere Motetten für das Singen in Gottesdiensten. Stimmbildung und Arbeit am guten Chorklang sind wichtige Bestandteile der Probenarbeit.
Zu besonderen Konzertprojekten lädt die Kantorei gerne Gäste zum Mitsingen ein.
Das nächste große Konzert wird Mendelssohns „Paulus“-Oratorium im Oktober 2019 sein. Alle, die  am Mitsingen interessiert sind können sich hier auf der Homepage oder auf den in allen Kirchen, Gemeindehäusern und anderen öffentlichen Orten ausliegenden Flyern informieren. 

Gerne können Sie bei Interesse am Mitsingen Kontakt zur Chorleiterin, Bezirkskantorin Ingrid Kammerer  (Tel.: 05631 - 5789324; mail: kammerers@online.de) aufnehmen.