Nikolai-Bezirk

Der Nikolai-Bezirk umfasst die „Neustadt“ und den Nordosten Korbachs. Er besteht aus zwei Pfarrbezirken

(Nikolai I und Nikolai II). Gottesdienstlicher Mittelpunkt ist die Nikolaikirche.

Durch die noch nicht abgeschlossenen Umbauarbeiten ist die Kirche derzeit an Wochentagen noch nicht für Besucher geöffnet. Wir bitten um Verständnis.

In der Nähe der Kirche liegt das Pfarrhaus Nikolai II „An der Kalkmauer“. Das Pfarramt Nikolai I befindet sich in der Breslauer Straße.

Zu Nikolai II gehört auch Lelbach, ein Dorf nahe Korbach. Die dortige Gemeinde ist eigenständig. 14-tägig findet in Lelbach Gottesdienst statt. Ein Gemeindehaus bietet Platz für Aktivitäten der Gemeinde und der örtlichen Vereine. Im Gemeindehaus ist auch ein Kindergarten untergebracht.

Pfarrämter und Gemeindeausschuss

Evangelisches Pfarramt Nikolai I

Pfarrerin Merle Blum und Pfarrer Steffen Blum
Breslauer Straße 10