Kilian - Bezirk

Der Kiliansbezirk ist einer der 4 Bezirke der Stadtkirchengemeinde und zählt zur Zeit ungefähr 2000 Gemeindeglieder. Zum Pfarrbezirk gehört ein Teil der Altstadt rund um die Kilianskirche und von da aus der Bereich Korbachs bis zum  Neubauviertel unterhalb des Flugplatzes.

Der gottesdienstliche Mittelpunkt des Gemeinde-Lebens hat in der Kilianskirche seinen Raum. Sie steht auf dem Kirchplatz (zwischen Stechbahn und Tränkestraße) In ihrer direkten Nachbarschaft liegt das Gemeindehaus (Kilianstraße), in dem viele Veranstaltungen - auch für gesamt Korbach - stattfinden.

Die Kilianskirche ist täglich von 9 - 17 Uhr für Besucher geöffnet. (Bei Gottesdiensten, Veranstaltungen oder besonderen Probenzeiten ist eine Besichtigung leider nicht möglich.)-

Viel mehr als solch äußere Beschreibung bedeuten aber die Menschen, die in unserer Gemeinde leben, Gottesdienste feiern und in verschiedenen Gruppen und Kreisen aktiv sind – von den Kindern bis zu den Senioren. Im Internet kann davon nur ein kleiner Teil sichtbar werden. Wir würden uns freuen, Sie im „echten Leben“ zu treffen - herzlich willkommen!

Vielleicht interessiert Sie auch ein Panorama-Bild unserer Kirche in dem Sie sich umsehen können? Unten finden Sie es!

Näheres über die Orgel sehen und lesen Sie hier.

Foto: Fotoarchiv Marburg

Pfarrämter und Gemeindeausschuss