Das könnte Sie auch interessieren ...

Die Evangelische Jugend in Korbach bietet Projekte und Gruppen für Kinder und Jugendliche. Auf ihrer Internetseite kann man sehen, was da alles angeboten wird: www.ej-korbach.de.

Der Verein für das ökumenische - amulante - Hospiz ist seit mehr als 15 Jahren in Korbach aktiv und bietet Begleitung für Sterbende an. Durch Öffentlichkeitsarbeit und Informations-Veranstaltungen wird das Thema Sterben und Tod ins Bewusstsein gebracht. Die Internetseite finden Sie hier: www.hospiz-korbach.de.

Die Diakoniestation Korbach - Upland bietet häusliche Krankenpflege, Essen auf Rädern und vieles mehr. Die diakonische Einrichtung ist mit unserer Kirchengemeinde sehr verbunden. Nähere Infos finden Sie auf der Homepage: https://korbach.gesundbrunnen.org/leistungen-der-pflege/ambulanter-pflegedienst

Eine zweite diakonische Einrichtung in unserer Gemeinde ist das Evangelische Altenhilfe-Zentrum in der Enser Straße 27. Wir feiern hier regelmäpig Gottesdienste und verstehen das Haus als Teil unserer Gemeinde. Nähere Infos: www.gesundbrunnen.org/ev-altenhilfe-korbach/startseite-korbach.

Das Diakonische Werk Waldeck - Frankenberg bietet ein umfangreiches Beratungs- und Hilfsangebot an: Allgemeine Sozialberatung, Flüchtlingsberatung, Hilfe für Mütter, Sexual- und Schwangerschafts-Konflikt-Beratung, ... Am Besten, Sie informieren sich direkt auf der Internetseite: www.dwwf.de.

Die christlichen Kirchen und Gemeinden in Korbach arbeiten zusammen. Auf der Internetseite "www.kirchen-korbach.de" erhalten Sie Informationen und Zugang zu den Internetauftritten.

Unser Kirchenkreis heißt "Kirchenkreis Twiste - Eisenberg" und umfasst den Bereich von Volkmarsen bis Sachsenberg. Genauere Informationen finden Sie hier: www.twiste-eisenberg.de.

Wir gehören zur Evangelischen Landeskirche von Kurhessen-Waldeck. Wenn Sie Informationen zu unserer Landeskirche suchen: Hier hat sie ihren Internetauftritt - www.ekkw.de.

Die Evangelische Kirche in Deutschland ist ein Verbund aller evangelischen Landeskirchen. Ihr Internet-Auftritt ist unter "www.ekd.de" zu finden.