Spenden-Projekte

Für unsere Arbeit bitten wir immer wieder um Ihre Unterstützung. Und wir freuen uns sehr, dass wir damit so gute Erfahrungen machen. Falls Sie ein Projekt suchen, dass Sie ansprechen könnte: Hier sind einige Informationen. Wenn Sie näheres wissen möchten, wenden Sie sich an die genannten Ansprechpartner. Vielen Dank für Ihr Interesse!

Sollten Sie uns eine Spende für unsere Arbeit allgemein oder für einen besonderen Arbeitszweig zukommen lassen, können Sie folgende Konten nutzen:

Ev. Kreditgenossenschaft eG Kassel           IBAN: DE31 5206 0410 0001 1001 06    BIC: GENODEF1EK1

Sparkasse Waldeck-Frankenberg               IBAN: DE29 5235 0005 0000 0026 59   BIC: HELADEF1KOR

Waldecker-Bank eG Korbach                     IBAN: DE51 5236 0059 0000 0340 96    BIC: GENODEF1KBW

Kontoinhaber ist jeweils das Kirchenkreisamt Waldeck Frankenberg. Bitte vermerken Sie daher den genauen Zweck, unsere Gemeinde (Stadtkirchengemeinde KB) und ob Sie eine Spendenbescheinigung wünschen. Dazu wäre dann auch Ihre Adresse wichtig.

Unsere besonderen Projekte

Wenn Sie weitere kirchliche und wohltätige Organisationen suchen, die wir gerne unterstützen, können Sie sich hier informieren:

Überschwemmungen mit erschreckenden Schäden, Hunger und Dürre - die Bilder davon erschrecken immer wieder. Es ist wichtig, dass wir die Betroffenen nicht ihrem Schicksal überlassen. Wer Hilfe leisten möchte, kann dies zum Beispiel über die Katastrophenhilfe des Diakonischen Werkes tun. Auf der Seite der Diakonie-Katastrophenhilfe finden Sie alle nötigen Angaben für Ihre Spende.