Angebote für Kinder

Kindergruppen

Die Evangelische Jugend lädt zu Kindergruppen ein. Bärbel Padberg ist da die Ansprechpartnerin.

Infos finden Sie auch auf der Internetseite der Evangelischen Jugend: ej-korbach.de.

Lese-Insel für Grundschulkids

Zusammen macht alles mehr Spaß!

Daher bieten wir die Lese-Insel an.

Hier lesen Kinder im Grundschulalter für- und miteinander und verbessern auf diese Weise automatisch ihre Lesefähigkeit.

Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich.

Wer sich vorab informieren möchte, kann sich gern mit Pfarrerin Sonja Lessing-Rümpler in Verbindung setzen. Ihre Kontaktdaten finden Sie hier.

Johannes-Gemeindezentrum

dienstags

14 - 15.30 Uhr

Krabbelgruppe

Im Markus-Gemeindezentrum gibt es eine Krabbelgruppe, die für alle interessierten Eltern und Kinder (bis 3 Jahre) offen ist.

Sie trifft sich donnerstags, von 15.30 - 16.30 Uhr.

Infos bei Pfarrerin Christel Wagner,

Tel.: 05631-3201; Mail: christel.wagner@ekkw.de

Markus-Gemeindezentrum

donnerstags

Familien - Kinder - Gottesdienst

Im Markus-Gemeindezentrum findet in der Regel sonntags um 11.15 Uhr ein Gottesdienst für Kinder und Familien statt. Ansprechpartnerin ist Pfarrerin Christel Wagner. Man kann aber auch einfach mal vorbeikommen und miterleben, was sie mit dem Team vorbereitet hat.

Infos auch unter dem Punkt "Gottesdienste" auf dieser

Seite.

Kirche Kunterbunt

Am Johannes-Gemeindezentrum findet etwa einmal im Monat die "Kirche Kunterbunt" statt. Kinder, Familien und alle, die dabei sein wollen, können da aktiv werden, Essen und Trinken genießen und ins Staunen geraten.

Der Termin wird immer rechtzeitig veröffentlicht. Am Besten unter "Veranstaltungen" nachsehen.

Kinderkirche

„Kinderkirche“ - samstags 10 - 12 Uhr im Gemeindehaus an der Kilianskirche für alle Kids

von 4 - 10 Jahren.

Wir freuen uns auf Euch! Feiern, Singen, Spielen, Geschichten aus der Bibel hören und dabei den Glauben entdecken - darum geht es.

Weitere Infos gerne bei Pfarrerin Merle Blum unter 05631 - 2326.

Singschule

Unsere Kantorin Ingrid Kammerer leitet die Singschule mit ihren verschiedenen Kursen und Chorgruppen. Nähere Infos finden sich im Bereich Kirchenmusik auf unserer Seite.

Wir freuen uns auf alle Kinder, die ihre Stimme mal ausprobieren wollen und Spaß daran haben, mit anderen etwas auf die Beine zu stellen!

Evangelische Kitas

Korbach hat 2 evangelische Kitas:

Kita "Regenbogen" und Kita "Arche Noah". Träger beider Kitas ist der

Evangelische Zweckverband Kindertagesstätten Eisenberg.

Infos unter "Kitas" auf dieser Seite.