Wir unterstützen gerne ...

Mit den Kollekten unterstützen wir gerne die verschiedensten kirchlichen und wohltätigen Organisationen. Damit Sie etwas mehr dazu wissen und vielleicht auch außerhalb des Gottesdienstes ihre Spende weitergeben können, sammeln wir hier einige Informationen dazu. Seien Sie großzügig!

Schulprojekt Naáme - Libanon

Jürgen Henning war Pfarrer in unserer Stadt und ist inzwischen in der deutschsprachigen Auslandsgemeinde in Beirut im Libanon. Seine Gemeinde unterstützt dort mit einer Schule aus Syrien geflüchtete Familien. Wir finden das eine sehr wichtige Arbeit, die unter schwierigen Bedingungen gelingt. Infos dazu finden Sie auch auf der Homepage der Beiruter Gemeinde.

Evangelische Gemeinde Beirut

IBAN DE92 5206 0410 0006 4286 73 (Evangelische Bank eG), Verwendungszwecke: Schulprojekt Naame

www.evangelische-gemeinde-beirut.org

Weltgebetstag der Frauen

Am ersten Freitag im März findet jedes Jahr der Weltgebetstag statt. In 2024 kam die Liturgie zum Beispiel aus Palästina.

Das deutsche Komitee des Weltgebetstags vermittelt Spenden für Projekte in den Ländern des Weltgebetstags. Wer sich daran beteiligen möchte, kann sich auf der Seite www.weltgebetstag.de näher informieren.

Sie können auch online eine Spende geben: einfach rechts auf den Spenden-Button klicken. Sie werden auf die entsprechende Seite weitergeleitet.