Johannes - Bezirk

Das Kirchspiel

Der Johannesbezirk liegt im Nordwesten von Korbach. Das Gemeindehaus mit dem Gottesdienstraum liegt in der Karpatenstraße / Ecke Schlesische Straße. Pfarrerin Sonja Lessing Rümpler wohnt in der Clara-Rudolph-Straße 10 (s.u.).

In den Kellerräumen des Gemeindehauses befinden sich die Jugendräume, in denen für alle Korbacher Gemeinden Jugendarbeit angeboten wird.

Zum Johannesbezirk gehört auch das Dorf Lengefeld mit seiner schönen kleinen Kirche. Hier finden jeden zweiten Sonntag Gottesdienste statt. Lengefeld ist eine eigenständige Gemeinde mit eigenem Kirchenvorstand. Nur der Konfirmanden-Unterricht findet gemeinsam mit den Jugendlichen der Johannesgemeinde statt.

Pfarramt und Gemeindeausschuss

Evangelisches Pfarramt Johannes

Pfarrerin Sonja Lessing-Rümpler
Clara-Rudolph-Straße 10