Markus-Bezirk

Der Markus-Bezirk ist die jüngste Korbacher Gemeindebezirk. Sein Gemeindezentrum mit Kirche und Kindergarten liegt zwischen der Düsseldorfer und Soester Straße. Die Gemeindeglieder wohnen am „Waldecker Berg“ zwischen Strother Straße und Wildunger Landstraße. (Genauere Straßenzuordnung hier)

In unserem Gemeindebezirk finden verschiedene Angebote für alle Generationen statt. Unter anderem der Kinder-Familien-Gottesdienst, sonntags um 11.15 Uhr, die "Biblische Schatzsuche", jeden 1. Dienstag im Monat (um 19.00 Uhr), mittwochnachmittags ein Treffen für Seniorinnen und Senioren, die meditativen Taizé-Andachten, die sonntags um 19.00 Uhr von Mitgliedern eines ökumenischen Vorbereitungskreises organisiert werden uvm. Alle Angebote richten sich immer an die ganze Stadtkirchengemeinde.  Herzlich willkommen!

Pfarramt und Gemeindeausschuss

Evangelisches Pfarramt Markus