Über uns

 

 

Diese Internetseite informiert über die Arbeit der Evangelischen Stadt-Kirchengemeinde in Korbach.

 

Kontaktadressen: Unter dem Menüpunkt "Bezirke"

 

Adresse:

Evangelische Stadtkirchengemeinde
Kilianstraße 5
34497 Korbach

 

Redaktion der Homepage:

Pfr. Markus Heßler
Heinrich-Schrader-Weg 1
34497 Korbach

Tel: 05631 - 2595

Gästebuch :-)

Kommentare: 7
  • #7

    Markus Heßler (Samstag, 04 Juni 2022 20:26)

    Hallo Herr Hussels,
    Wir haben keine aktuellen Kirchenführer mit den angefragten Beschreibungen. Eine Überarbeitung braucht noch etwas Zeit ... Infos zu den Orgeln finden sie aber auf unserer Homepage unter "Angebote-Kirchenmusik-Orgeln". Da sind sogar ein paar Hörproben vorrätig.
    Der Turm der Kilianskirche ist zurzeit nicht zu besteigen, da wir Wanderfalken haben, die dort brüten, bzw. inzwischen ihre Jungen aufziehen. Im Herbst könnte es wieder möglich sein.
    Mit freundlichem Gruß
    Markus Heßler

  • #6

    Philipp hussels (Freitag, 03 Juni 2022 18:45)

    Ich interessiere mich für ihre Kirchen und wollte Mal nachfragen ob es einen Kirchenführer gibt wo Orgeln und Glocken beschrieben sind bzw ob es eine Turmbesteigung möglich ist bedanke mich im voraus mit freundlichen Grüßen Philipp Hussels An der Apostelkirche 3 45145 Essen

  • #5

    Markus Heßler (Samstag, 15 Januar 2022 09:38)

    Lieber Herr Hoffmann,

    Danke für den Hinweis! Ich habe es ergänzt.

  • #4

    Gerhard Hoffmann (Donnerstag, 13 Januar 2022 18:07)

    ZU "Gottesdiensten

    Ich bitte nur darum, dass bei der Ankündigung der Taizé-Andachten das "3G" auftaucht, denn unter diesen Bedingungen werden ja wohl auch die Taizé-Andachten durchgeführt. Nicht dass jemand kommt und gedacht hat, dass für die Andachten alle frei sei.

  • #3

    Markus Heßler (Mittwoch, 17 November 2021 12:32)

    Liebe Frau Lindenlaub,
    - Frühjahrsglocke 2021: Es ist zurzeit die letzte Glocke, die erschienen ist. Daher ist sie noch auf der Seite. Die nächste erscheint aber noch vor Dezember und wird dann hier zu sehen sein :-).
    - Der Bußtags-Gottesdienst 10 Uhr war leider nicht in der WLZ angekündigt. Das war ein Fehler unsererseits. Wir haben es versäumt ihn an die Öffentlichkeitsbeauftragte des Kirchenkreises weiterzugebben.
    - Die Evangelische Stadtkirchengemeinde hat leider keine eigene Öffentlichkeitsbeauftragte. Frau Kerstin Kleine ist beim Kirchenkreis Twiste-Eisenberg tätig, zu dem wir ja gehören. Insofern haben wir je und dann einen Nutzen davon. Für die Öffentlichkeitsarbeit in Korbach sind das Glocke-Redaktionsteam, Facebook und Instagram-Kundige und für die Homepage insbesondere ich selbst zuständig. In allem Eifer und aller Unzulänglichkeit ... und dankbar für hilfreiche Hinweise
    Herzlicher Gruß!
    Markus Heßler

  • #2

    Marie-Luise Lindenlaub (Mittwoch, 17 November 2021 11:17)

    Weshalb sollte ich mich jetzt für die "Frühjahrsglocke 2021" interessieren?
    Bußtagsgottesdienst war in der WLZ nur der Abendgottesdienst angezeigt.
    Gibt es nicht eine Öffentlichkeitsarbeit-Beauftragte der Evangelischen Stadtkirche?

  • #1

    Jürgen Römer (Freitag, 27 November 2020 09:07)

    Das neue Anmeldeformular für die Gottesdienste: Super! :)

    Vielen Dank!

Wir sind zwar schon lange im Internet vertreten, freuen uns aber immer wieder über Rückmeldungen.

Wenn Sie Fehler entdecken oder Kommentare loswerden wollen:

                   markus.hessler@ekkw.de.

 

Danke für Ihr Interesse!