Förderverein Kirchenmusik

Kirchenmusik hat in Korbach einen besonderen Stellenwert und ein vielfältiges Angebot.

Um Qualität und Quantität der Kirchenmusik in Korbach auch in Zukunft sicherstellen zu können, gründeten interessierte und engagierte Menschen im September 2012 den "Förderverein Kirchenmusik Korbach e. V." unter Vorsitz von Dr. Hartmut Wecker (Kulturbeauftragter des Landkreises Waldeck-Frankenberg).

Zweck des Vereins ist die Förderung von Kirchenmusik verschiedenster Art in Korbach als wichtiger Bestandteil des kirchlichen und des kulturellen Angebotes.

Hierzu beschafft der Verein erforderliche Finanzmittel für die Planung und Durchführung von Konzerten und anderen Veranstaltungen im Bereich Kirchenmusik in Korbach. Der Verein organisiert und veranstaltet gemäss Satzungsbestimmungen darüber hinaus eigene Konzerte und Veranstaltungen und tritt damit als ein wichtiger Kulturträger in der Region auf. Der "Förderverein Kirchenmusik Korbach e. V." arbeitet übergemeindlich und konfessionsungebunden.

Seit seiner Gründung 2012 unterstützte der Verein bereits zahlreiche kirchenmusikalische Veran-staltungen in Korbach und präsentierte bedeutende und international renommierte Künstler und Ensembles.

Unterstützen Sie die Arbeit des "Fördervereins Kirchenmusik Korbach e. V." durch Ihre Zuwendung

oder durch Ihre Mitgliedschaft! Der Vereinsbeitrag beträgt mindestens 30,- Euro im Jahr.
Ihre Spenden und Beiträge sind steuerlich absetzbar.

Vorsitzender: Dr. Hartmut Wecker

Bankverbindung für Ihre Spende:

Waldecker Bank eG Korbach

IBAN. DE17 5236 0059 0000 3534 50