Freundeskreis der Kantorei

Musikbegeisterte Menschen jeden Alters treffen sich zum Singen in der Evangelischen Kantorei Korbach. Damit haben die Evangelische Stadtkirchengemeinde, der Kirchenkreis, die Stadt und die Region einen Chor, der schon seit vielen Jahren das gottesdienstliche Leben bereichert und mit Konzerten auf hohem Niveau die Kulturszene prägt.
Viele Menschen, sowohl ambitionierte Laien als auch Sänger*innen mit musikalischer Vorbildung finden hier einen Platz, an dem sie in einer großen Gemeinschaft anspruchsvolle Werke der Kirchenmusik einstudieren und aufführen können.
Gerne unterstützt der „Freundeskreis Evangelische Kantorei Korbach e.V.“ diese Arbeit des Chores finanziell und ideell.
Die hohe Qualität der Konzerte ist nur zu halten, indem man den Chor unter professionelle Leitung stellt, mit stimmbildnerischer Begleitung gut vorbereitet und hochkarätige Solisten und Orchester engagieren kann.
Auch die Förderung der jungen Sänger*innen liegt uns am Herzen. Sie sollen finanzielle Unterstützung z.B. für auswärts durchgeführte Probenwochenenden und anderes erhalten.
Das alles kostet Geld–unterstützten Sie uns durch Ihre Spende oder Mitgliedschaft.

Mit einem relativ geringen Aufwand (€ 30,--/Jahr, Schüler und Studenten € 15,--/Jahr) können Sie dazu beitragen, dass auch in Zukunft diese Arbeit der Kantorei erhalten bleibt.
Auf Wunsch erhalten Sie eine Spendenbescheinigung.

Kontakt:
Johannes Gerstengarbe