Markus-Bezirk

Der Markus-Bezirk ist die jüngste Korbacher Gemeindebezirk. Sein Gemeindezentrum mit Kirche und Kindergarten liegt zwischen der Düsseldorfer und Soester Straße. Die Gemeindeglieder wohnen am „Waldecker Berg“ zwischen Strother Straße und Wildunger Landstraße. (Genauere Straßenzuordnung hier)

 

In unserem Gemeindebezirk finden verschiedene Angebote für alle Generationen statt. Unter anderem der Kinder-Familien-Gottesdienst, sonntags um 11.15 Uhr, die "Biblische Schatzsuche", jeden 1. Dienstag im Monat (um 19.00 Uhr), mittwochnachmittags ein Treffen für Seniorinnen und Senioren, die meditativen Taizé-Andachten, die sonntags um 19.00 Uhr von Mitgliedern eines ökumenischen Vorbereitungskreises organisiert werden uvm. Alle Angebote richten sich immer an die ganze Stadtkirchengemeinde.  Herzlich willkommen!

Pfarrerin und Gemeindeausschuss

 

Pfarramt des Markus-Gemeindebezirks:

Pfrin Christel Wagner

Düsseldorfer Str. 14
34497 Korbach

Tel. 05631 - 3201    


email: pfarramt.korbach-markuskirche@ekkw.de


Vorsitzende im Gemeindeaussschuss Markus:

Dr. Ute Richter

Kirchenälteste:

Renate Lenz
Marburger Straße 5             Tel. 05631 - 3316

 

 

 

 

Wir sind zwar schon lange im Internet vertreten, freuen uns aber immer wieder über Rückmeldungen.

Wenn Sie Fehler entdecken oder Kommentare loswerden wollen:

                   markus.hessler@ekkw.de.

 

Danke für Ihr Interesse!