18. Dezember


Flötentöne

 

Erinnern Sie sich noch an die ersten Flötentöne? Für viele Kinder fing mit einer Blockflöte ihre Geschichte mit der Musik an. Und dann kam irgendwann die Adventszeit und es wurde etwas vorgespielt: Für Oma und Opa und für die Nachbarn und in der Schule ... Große Aufregung gehörte dazu und manchmal wohl auch angespannte Stimmung zwischen Mutter und Kindern.

Oft gehörte dazu auch die Geschichte von den Hirten draußen auf dem Feld, die des Nachts bei den Hürden ihre Schafe hüteten. Hirten und Flötenmusik gehören irgendwie zusammen.

Kammerers haben die Zeit der ersten Flötentöne schon lange hinter sich und machen uns heute eine Freude mit ihren Instrumenten. Sie spielen ein "Pastorale" - also die Musik der Hirten.

Hören und sehen Sie selbst ...!

Pastorale von von Johann Valentin Rathgeber - gespielt von Ingrid und Stefan Kammerer


Wir sind zwar schon lange im Internet vertreten, freuen uns aber immer wieder über Rückmeldungen.

Wenn Sie Fehler entdecken oder Kommentare loswerden wollen:

                   markus.hessler@ekkw.de.

 

Danke für Ihr Interesse!