11. Dezember


Ein Rest vom Nikolaus...

 

Im Kindergarten Arche Noah ist gerade viel los. Die Zeit vor Weihnachten ist voller Erlebnisse und Entdeckungen. Wie ist das mit dem Nikolaus? Wie sieht er aus? Und warum kommt er nachts?

Der 6. Dezember ist zwar schon vorbei - aber es lohnt sich doch, noch mal nachzufragen. Oder man erzählt einfach von ihm mit einem Gedicht.

Blick aus dem Fenster der Erdkäfergruppe Ev. Kita Arche Noah Korbach

 

 

Nikolausgedicht

 

Aus dem Fenster schau ich raus

 

Aus dem Fenster schau ich raus,

Suche nach dem Nikolaus.

 

Ist das seine Zipfelmütze?

Nein, das ist die Kirchturmspitze!

 

Sieht das wie sein Rucksack aus?

Nein, es ist der Baum vorm Haus!

 

Dort sein Bart so lang und weiß …

Ist ein Zapfen ganz aus Eis!

 

Sieh doch nur die Stiefel an!

Sie gehören dem Nachbarsmann!

 

Doch da winkt mir einer zu!

Nikolaus, ja das bist du!

 

 

(Verfasser unbekannt)

 


Wir sind zwar schon lange im Internet vertreten, freuen uns aber immer wieder über Rückmeldungen.

Wenn Sie Fehler entdecken oder Kommentare loswerden wollen:

                   markus.hessler@ekkw.de.

 

Danke für Ihr Interesse!